Choose your country

MENNEKES

Ladepunkt-Verwaltung einfach gemacht

Effizienzsteigerung für Installateure und Betreiber

Alles auf einen Blick - Ladepunkt-Management für Profis

MENNEKES vereinfacht mit einer neuen, kostenlosen Software die Verwaltung von Ladepunkten. Mit unserem Charge Point Manager können die Wallbox AMTRON® Professional sowie die Ladesäule AMEDIO® Professional einfach und unkompliziert eingerichtet und konfiguriert werden. Der Vorteil für Installateure und Betreiber von Ladelösungen: Deutliche Zeitersparnisse durch den effizienten gleichzeitigen Zugriff auf alle im Netzwerk befindlichen Geräte.

Vorteile des Charge Point Managers für Installateure

  • Suchen nach Ladepunkten im Netzwerk, für einen schnellen Zugriff auf das Webinterface für die Konfiguration der Ladepunkte
  • Speichern und Laden von Projekten, um unkompliziert zwischen verschiedenen Installationen bzw. Projekten springen zu können
  • Einsicht des Status aller Ladepunkte
  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme von großen Installationen

Vorteile für Betreiber und Verwalter von Ladepunkten

  • Massenexport von Ladestatistiken aller Ladepunkte im Netzwerk
  • Im- und Export der lokalen Whitelist der RFID-Zugangskarten
  • Massenimport der lokalen Whitelist der RFID-Zugangskarten
  • Einsicht des Status aller Ladepunkte

Fokus halböffentliches Laden

Der Charge Point Manager ist für alle MENNEKES Ladelösungen mit ECU (Electronic Control Unit) erhältlich:

  • AMTRON® Professional
  • AMEDIO® Professional

Wie erhalte ich Zugang zum Charge Point Manager?

Sie können den Charge Point Manager kostenlos als Software auf der MENNEKES Website herunterladen. Sie finden das Tool und eine Anleitung zur Bedienung hier zum Download:

Software herunterladenAnwendungshandbuch herunterladen